Willkommensfeier am 2.10.2019

Am 2. Oktober fand in der großen Turnhalle eine Willkommensfeier für alle neuen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter und für unsere FSJlerin statt. Zudem wurde mit viel Neugier unsere neue Schulleiterin Frau Schoof begrüßt. Frau Schoof war schon vor einigen Jahren Lehrerin an der Rupert-Egenberger-Schule und ist nun an ihre ehemalige Schule zurückgekehrt. Sie stellte sich der Schulgemeinschaft vor und merkte an, dass nun ihre Reise zu Ende und sie wieder zuhause angekommen sei.

Auch wurde das Motto für dieses Schuljahr vorgestellt. Es lautet: „Meine Welt ist deine Welt“. Dazu werden in den Klassen Ideen und Vorschläge gesammelt. Die Umsetzung der Ideen wird schulhausintern besprochen, Projekte dazu geplant und diese werden im Laufe des Jahres umgesetzt. 

Die Jugendsozialarbeit stellte sich ebenfalls vor und mit ihnen die Kandidaten für die Schülersprecherwahl. Die Kandidaten waren sehr gut vorbereitet und präsentierten sich und ihre Anliegen überzeugend.

Der Chor der Diagnose-Förder-Klassen und der Klasse 3 umrahmte die Feier musikalisch.

 

Wir begrüßen alle Neuen an unserer Schule ganz herzlich und wünschen einen guten Start!