Aufführung der Musical-AG der Klassen 3-4

Auch in diesem Schuljahr kam wieder eine Musical-AG der 3. und 4. Klassen zustande. Pünktlich zu Weihnachten führten wir am 21.12.2017 das Musical „Der kleine Hirte“ auf.

Darin geht der französische Hirte Nicolas auf eine Reise durch Europa, um mit Hilfe der italienischen Hexe Befana herausfinden zu können, wie in anderen Ländern Europas Weihnachten gefeiert wird. Die beiden treffen auf Olentzero, den spanischen Köhler, auf Bettelkinder aus England und auf die schwedische Lichterkönigin Lucia. Am Ende kommen sie alle darauf, dass es bei allen Bräuchen um Frieden, Hoffnung, Freude und Licht geht.

Begeistert konnten wir unserem Publikum unser Können in tollen Kostümen und sogar mit einem Lucia-Lichterkranz zeigen. Unterstützt wurden wir vom Chor der 4. Klasse und von der Kunst-AG, die unser Bühnenbild gestaltete.

Wir freuen uns bereits auf unser nächstes Musical, das wir im Sommer aufführen werden. Lasst euch überraschen!