Schulvorbereitende Einrichtung (SVE)

Unsere schulvorbereitende Einrichtung befindet sich in Ismaning. Sie wird besucht von Kindern im letzten Kindergartenjahr, die einen sonderpädagogischen Förderbedarf in den Bereichen Sprache, Lernen oder Verhalten aufweisen. Ziel ist es die Kinder durch intensive Förderung im Vorschuljahr ganzheitlich zu fördern, um die Kinder möglichst auf den erfolgreichen Besuch der Regelschule vorzubereiten.

Zurzeit gibt es in der SVE drei Gruppen mit je 10 Kindern, die von heilpädagogischen Förderlehrerinnen betreut und gefördert werden.

Die Anmeldung für das kommende Schuljahr erfolgt ab November über das Sekretariat des Förderzentrums.

Hierzu finden Sie auf unserer Homepage unter dem Reiter ELTERN im Formularcenter die notwendigen Formulare und wichtige Hinweise zur Einschreibung.

Wir haben einen kleinen Video-Rundgang für Sie erstellt, den Sie über folgenden Link aufrufen und abspielen können.

Online-Rundgang